Alt Text für Bild 1, preload Alt Text für Bild 2, preload Alt Text für Bild 2, preload Alt Text für Bild 2, preload Alt Text für Bild 2, preload Alt Text für Bild 2, preload

Meine Freizeit

Computer

Als ich Freude an der Informatik fand entwickelte sich das Hobby Computer zur Beschäftigung Nummer EINS. Ob Visitenkarten erstellen, automatisieren von Abläufen z.B. in Excel oder das Erstellen von Webauftritten mach mir sehr viel Spass. So erstellte ich für Freunde Webauftritte, schreibe kleinere Web-Applikationen mit Java-Script, erstelle Access-Applikationen oder helfe ihnen bei Prüfungsvorbereitungen.

Haustiere

Unsere Haustiere Den Grössten Teil meiner Freien Zeit verbringe ich mit der Pflege meiner Haustiere. Es leben nur noch 8 Wellensittiche von ehemals 25 und 4 Meerschweinchen bei uns. Doch das Füttern, Putzen der Käfige und das sich Abgeben mit den Tieren benötigt viel Zeit. Doch Tiere machen dem Menschen auch viel Freude. Es ist eine Wohltat nach einem anstrengenden Arbeitstag, einfach diesen Geschöpfen zuzusehen.

Musik

Meine InstrumenteMusik bereichertet das Leben, auch wenn es nur für den Hausgebrauch und das Wohlbefinden der eigenen Seele reicht. So spielte ich in meiner Kindheit zuerst Blockflöte, danach 12 Jahre klassische Gitarre. Auch habe ich es der Querflöte versucht, doch da war das Scheitern unüberhörbar. So habe ich mich für die diatonische Handorgel als Zweitinstrument entschieden.

Das Keyboard macht auch Spass und in einem Anfall von Begeisterung habe ich noch eine Klarinette gekauft, auf welcher ich pro Jahr fünf Minuten übe. So habe ich in den Letzten Jahren doch die ganze Tonleiter gelernt.

 

Handarbeit / Do it yourself

MeerschweinchenvillaAuch das arbeiten mit Wolle oder Holz mach viel Freude und verkürzt verregnete Tage sehr. So strickte oder stickte ich vor allem in früheren Jahren viel und machte mir Pullover oder die Socken für meinen Mann. In den letzten Jahren habe ich das Arbeiten mit Holz entdeckt. So habe ich ich meinen Wellensittichen eine Voliere gebaut welche ich als Diplomarbeit für den Webassistant dokumentierte und für die Meerschweinchen eine Villa.